TML Spirits

Jetzt bewerben 

Hallo, Hello und Servus, wir sind TML!

Unser Team besteht aus rund 80 kreativen Köpfen aus den unterschiedlichsten Nationen und Hintergründen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft und den Antrieb, individuelle, innovative und zuverlässige Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und zum Leben zu erwecken.

Diese Leidenschaft, aber insbesondere die Vielfältigkeit unserer Team, ist seit über 25 Jahren das Fundament unseres Erfolgs und macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber.

Zusammen bilden wir ein Team mit fundiertem Know-how im Bereich Maschinenbau und sorgen so Zuverlässig für Zufriedenheit unserer Kunden Weltweit.

Holger - M.Eng. Projektingenieur

Jede Maschine ist prinzipiell eine Sondermaschine. Als Projektingenieur gibt es daher regelmäßig neue Herausforderungen. Neue Lösungsfindungen sind alltäglich. Neukonstruktionen, die Erstellung von 3D-Modellen, FEM-Simulationen und Berechnungen aller Art gehören zu meinen Aufgaben. Ich habe außerdem auch die Möglichkeit an Entwicklungsprojekten mitzuarbeiten und bin ich Teil eines innovativen Teams.

Warum TML?

Bereits im Studium wurde mein Interesse an Baumaschinen geweckt und ich konnte in diesem Bereich in verschiedenen Forschungsprojekten mitarbeiten. Hier bei TML habe ich nun die Möglichkeit, genau an diesen Maschinen mitzuarbeiten und meine Erfahrungen und mein Wissen mit einzubringen. Das Besondere an TML ist es, dass an einem Standort konstruiert/entwickelt, gefertigt und montiert wird. Wir Ingenieure können daher jedes Projekt vom 3D-Modell über die Produktion und Montage bis zum fertigen Produkt durch jede Abteilung begleiten.

Marco - Montage von Hydraulikschläuchen

Seit 2014 bin ich bei der TML Technik beschäftigt. Mein Aufgabengebiet ist die Herstellung von Hydraulikschläuchen und Hochdruckrohren in verschiedenen Nennweiten und Betriebsdrücken. Grob gesagt montiere und verpresse ich verschiedene Hydraulikschläuche und -rohre mit den dazugehörigen Hydraulikarmaturen und Presshülsen zu einer fertigen Hydraulikleitung. Zusätzlich bin ich für unser umfangreiches Kanban-Lager verantwortlich, das eine große Anzahl von Hydraulikarmaturen und Komponenten enthält.

Warum TML?

Ganz einfach, weil ich hier meiner Leidenschaft für Hydraulikschläuche in einem spannenden, zukunftsorientierten und soliden familienfreundlichen Unternehmen nachgehen kann, und weil TML der beste Arbeitgeber ist, den ich je hatte.

 

Nina – Managementasistentin

Nach meiner dreijährigen Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation hatte ich die Möglichkeit, im Unternehmen zu bleiben und eine Stelle in der Hauptverwaltung/Sekretariatsabteilung anzutreten. Nun bin ich schon seit 18 Jahren bei TML. Als Assistentin der Geschäftsleitung gibt es für mich immer spannende Tätigkeitsbereiche. Meine Aufgaben sind sehr vielfältig und umfangreich und reichen von der Buchung von Dienstreisen über die Anmeldung von Schulungen bis hin zum Empfang von Besuchern und allgemeinen organisatorischen Aufgaben.

Warum TML?

Ich schätze das Unternehmen, den direkten Kontakt zur Geschäftsleitung und das Team sehr. Als Mutter von zwei Kindern ist es nicht immer leicht, den Arbeitsalltag zu bewältigen. Mit TML als familienfreundlichem Unternehmen ist es jedoch möglich, Familie und Beruf gut miteinander zu vereinbaren.

Kimia Rakhshanfar - Auszubildende

Seit März bin ich Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bei TML und arbeite derzeit in der Hauptverwaltung. Mein Tagesablauf ist sehr abwechslungsreich, da es in der Verwaltung immer wieder neue Aufgaben zu bewältigen gibt. Die allgemeinen organisatorischen Tätigkeiten wie die Terminkoordination, das Entgegennehmen von Telefonanrufen, der Empfang von Besuchern sowie die Bearbeitung der Post und das Verwaltung des Fuhrparks gehören zu meinen Hauptaufgaben.

Warum TML?

Die Arbeitszeit ist ein äußerst wichtiger Teil unseres Lebens, daher sollten die Menschen dort arbeiten, wo sie wirklich zufrieden sind. Ich fühle mich bei TML sehr wohl, denn das allgemeine Arbeitsklima ist wirklich toll, die Kollegen unterstützen sich gegenseitig und handeln in einer sehr familiären Art und Weise. Alle bemühen sich, positive Impulse in diese schöne Atmosphäre einzubringen, deshalb bin ich dankbar, dass ich meine Ausbildung bei TML absolvieren darf.

Christopher - Konstruktionsmechaniker

Bereits seit 2010, mithin seit mehreren Jahren, bin ich bei TML Technik tätig. Ich habe eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker mit dem Schwerpunkt Stahlbau absolviert und durfte diese Leidenschaft bei TML weiter ausleben. Zu meinen täglichen Aufgaben gehört die Montage von Stahlbauteilen durch Heften, Schweißen und Richten. Unter meiner Hand werden hauptsächlich Teleskopausleger gefertigt, aber auch andere Komponenten der Sondermaschinen von TML. Ich finde es toll, dass wir die gesamte Produktionskette an einem Standort haben und ich so die Möglichkeit habe, bei allen Produktionsschritten mit zu wirken.

Warum TML?

Ich arbeite selbstständig, fühle mich hier wohl und schätze das angenehme und respektvolle Arbeitsklima sehr. Außerdem finde ich es toll, dass ich mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen kann, Monheim verfügt über eine sehr gute Anbindung und genügend Radwege.

"Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kannst: Der eine ist gestern und der andere ist morgen."

 

- Dalai Lama -